Description
Saftiges Rinderhack trifft auf knackige Paprika und zarte Frühlingszwiebeln, vereint in würziger Brühe mit bissfesten Gabelspaghetti. Goldgelber Curryduft, leuchtende Farben, herzhafter Geschmack—schnell, aromatisch, sättigend.
Ingredients
Scale
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 1 rote Paprikaschote
- 250 g Rinderhackfleisch
- 500 ml Brühe
- 125 g Gabelspaghetti
- Salz
- Pfeffer
- Curry
- optional: Saucenbinder
Instructions
- Beginnen Sie damit, das Rinderhackfleisch in einer großen beschichteten Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze anzubraten. Zerkleinern Sie das Hackfleisch mit einem Kochlöffel oder Pfannenwender, während es brät, damit es gleichmäßig krümelig wird. Würzen Sie das Hackfleisch bereits beim Anbraten mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer, damit es gut durchzieht. Braten Sie das Hackfleisch so lange, bis es rundum braun und durchgegart ist.
- Während das Hackfleisch brät, bereiten Sie das Gemüse vor. Waschen Sie die Frühlingszwiebeln und schneiden Sie sie in nicht zu dünne Ringe. Waschen und entkernen Sie die rote Paprikaschote, entfernen Sie die weißen Innenhäute und schneiden Sie das Fruchtfleisch in kleine Würfel.
- Geben Sie die geschnittenen Frühlingszwiebeln und die gewürfelte Paprika zum angebratenen Hackfleisch in die Pfanne. Braten Sie das Gemüse für 2–3 Minuten mit an, sodass es leicht weich wird, aber noch etwas Biss behält und die Aromen sich mit dem Fleisch verbinden.
- Gießen Sie nun die Brühe in die Pfanne und rühren Sie alles gut durch, um die Röststoffe vom Pfannenboden zu lösen. Geben Sie die Gabelspaghetti in die Pfanne und mischen Sie sie unter die Fleisch-Gemüse-Mischung.
- Lassen Sie alles unter regelmäßigem Rühren auf mittlerer Hitze etwa 8–10 Minuten köcheln, bis die Nudeln gar sind und die Flüssigkeit weitgehend aufgenommen wurde. Achten Sie darauf, dass nichts am Boden anbrennt, und fügen Sie bei Bedarf noch etwas Brühe oder Wasser hinzu.
- Wenn die Sauce noch zu flüssig ist, können Sie sie optional mit etwas Saucenbinder, Saucenpulver oder einem Esslöffel Mehl andicken. Rühren Sie das Bindemittel gründlich ein, sodass eine sämige Konsistenz entsteht.
- Schmecken Sie die Pfanne mit Salz, Pfeffer und nach Belieben etwas Curry ab. Rühren Sie alles gut durch und lassen Sie die Gewürze noch kurz mitziehen.
- Servieren Sie die 15-Minuten-Pfanne direkt aus der Pfanne, solange sie heiß ist. Genießen Sie das Gericht pur oder mit einem frischen grünen Salat als Beilage.
Notes
Sie können das Gericht nach Belieben variieren, indem Sie anderes Gemüse wie Zucchini oder Champignons hinzufügen. Für eine vegetarische Variante lässt sich das Hackfleisch durch pflanzliche Alternativen ersetzen. Wer es schärfer mag, kann zusätzlich etwas Chilipulver oder Cayennepfeffer verwenden. Gabelspaghetti lassen sich bei Bedarf durch andere kurze Nudelsorten ersetzen.
- Prep Time: 10
- Cook Time: 20
- Category: Pasta Rezepte
Nutrition
- Serving Size: 2 Portionen
- Calories: 300-400
- Sugar: 3-8g
- Sodium: 500-800mg
- Fat: 12-20g
- Saturated Fat: 4-8g
- Carbohydrates: 30-40g
- Fiber: 2-5g
- Protein: 20-30g
- Cholesterol: 60-100mg