Käsekuchen mit Oreo-Keksboden Rezept

Käsekuchen mit Oreo-Keksboden Rezept
Käsekuchen mit Oreo-Keksboden Rezept

Zutaten:

  • 1.000 g Magerquark
  • 30 Keks(e), (Oreokekse)
  • 60 g Butter, geschmolzene
  • 4 m.-große Ei(er)
  • 200 g Zucker
  • 150 g Butter, geschmolzene
  • 1 Pck. Puddingpulver, Sahnegeschmack

Zubereitung:

  1. Die Kekse in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz fein zerbröseln und mit der Butter anschließend verkneten. Die Keksmasse nun in eine Springform 26er verteilen und festdrücken.
  2. Die restlichen 5 Zutaten in einer Schüssel alle auf einmal verquirlen und auf den Boden geben.
  3. Den Kuchen nun im vorgeheizten Ofen bei 160° C für ca. 50 min. backen!
  4. PS: Da alle Öfen ihre „eigene“ Temperatur haben bitte ich euch, zum Ende der Backzeit immer mal wieder in den Ofen zu sehen und eine Probe machen!
Käsekuchen mit Oreo-Keksboden Rezept